Consulting - Solarship Neu Deutsch

solarship.de
Techno Consult
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Consulting

Techno Consult ist eine Consulting Firma, welche Ihnen bei technischen Projekten in der Projektentwicklung zur Seite steht.

- Technische Konzepte und Vorplanungen.
- Objektbewertung für Investoren und Banken.
- Machbarkeitsstudien für Förderprojekte
- Betreuung von Netzwerkpartnern.

Auf Grund der Aktivitäten und Ausarbeitungen von Techno Consult, wurden bereits erhebliche Investitionsvolumen und Fördermittel bereit gestellt.

Je nach Interessenlage des Auftraggebers, werden die Projekte dann von uns im technischen Detail weiter entwickelt und betreut oder an andere Projektpartner zur weiteren Ausführung übergeben.

Objektbewertung

Bei der Finanzierung von schwimmenden Objekten wird die technische Bewertungen und die Wertermittlung der Objekte von finanzierenden Banken, als Kontrolle des Investitionsvolumens, gefordert.

Es werden insbesondere Fahrgastschiffe, schwimmende Häuser und Sportboote bewertet.

Forschungsschiff in Muenster

2010 wurde ein solares Forschungsschiff für Muenster geplant. Welches Touristen zum Zoo befördert.

Techno Consult hat in diesem Zusammenhang bisher die schiffbautechnische Konzeption und Vorplanung übernommen um Fördermittel und technische Netzwerkpartner finden zu können.

Solares Schulschiff

2006-2010 Solares Schulschiff

Das Projekt wurde von Techno Consult aus dem nichts heraus initiiert und aufgebaut. Auf Grund der technischen Konzeption und Vorplanung von Techno Consult, wurden erhebliche Investitionsvolumen und Fördermittel bereit gestellt.

Das solare Schulschiff, hat vor allem einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Dazu wird die technische Ausrüstung mit den einzelnen Schulungsmodulen abgestimmt. Als weitere Ziele sind die Umweltbildung, die langfristige Umweltüberwachung und die ökologische Forschung zu verfolgen. Die Nutzung regenerative Energien und insbesondere die Sonnenenergie sollen exemplarisch entwickelt und gefördert werden. Die Entwicklung der Projektidee erfolgte unter folgenden Prämissen:

Nutzung des Projekts zu umfangreichen Umweltbildungsmöglichkeiten Entwicklung eines öffentlichkeitsträchtigen Beispielvorhabens zur Nutzung regenerativer Energien, ökologische Beispielwirkung, Beitrag zur nachhaltigen Nutzung Entwicklung eines selbst tragenden Projektes ohne Folgekosten Erhöhung der Attraktivität der Region zur nachhaltigen Erholungsnutzung Akzeptanz in der Region und Ergänzung zu den bestehenden touristischen Angeboten Impulsgeber zur Förderung eines nachhaltigen Wassertourismus für die Region und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Das Leipzigboot

2005 Leipzigboot

Das Projekt wurde von der Stadt Leipzig beauftragt und wurde vom Amt für Umweltschutz in Leipzig betreut. Dabei handelte es sich beim Leipzigboot um zwei Bootstypen, um ein "Familiensportboot" und um ein "Passagierboot".

Es wurden zu erst die Grundlagen der Umgebungsbedingungen für die Zulassung der Boote in den "Leipziger Gewässern" erarbeitet.
Konzeptionell wurde der Antrieb der beiden Bootstypen von Techno Consult als X-elektrischer Antrieb gestaltet, so daß verschiedene Energiequellen wie Bio-Kraftstoffe, Solarenergie, Brennstoffzelle, Diesel, Benzin oder Gas zum Einsatz kommen können.

Das Bootskonzept brachte die technischen und ökologischen Anforderungen der verschiedenartigen Gewässer (enge Kanäle, große Seen) und Nutzer mit den Entwurfsparametern in Einklang.

Schreiben Sie mir doch eine Mail an "Albrecht@solarship.de" oder Suchen Sie das persönliche Gespräch unter Mobil: "0176-49581694"
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü